Nachwuchsergebnisse

Ausgeglichenes Nachwuchswochenende

Mit drei Siegen und drei Niederlagen ging das Wochenende für unseren Nachwuchs ausgeglichen aus. Bei der SG Motor Halle hielt unsere C2-Jugend die Partie lange offen und musste erst in den letzten 20 Minuten die Treffer zur 3:0-Auswärtsniederlage kassieren. Genau umgekehrt lief es hingegen für die D2-Jugend im Heimspiel gegen den FSV 67 Halle. Hier hielten die Gäste beim Stand von 1:0 zunächst die Partie offen, nachdem Bennet W. Turbine früh in Führung gebracht hatte.

Weiterlesen …

Emil Zießnitz sorgte mit Turbine in der 1.Halbzeit mehrfach für Aufregung im Lieskauer Strafraum

Torreicher Sieg zum Heimspielabschluss gegen Lieskau

Zum letzten Heimspiel der Saison gastierte heute auf dem Felsen die LSG Lieskau 1920, die bereits als Absteiger in die Landesklasse feststand.Den Zuschauern sollte sich ein torreiches Spektakel bieten, weil Turbine vor allem kurz vor der Pause ordentlich in Torlaune war und ebenso die Gäste nach dem Wechsel zum Toreschießen einlud. Die frühe Führung durch Musti Amari (8.) konnten die Gäste noch schnell ausgleichen. Dann gab es im Offensivspiel aber kein Halten mehr.

Weiterlesen …

Meisterehrung für T4

Turbine IV behält die weiße Weste

Auch nach dem letzten Punktspiel kann unsere 4.Mannschaft die weiße Weste behalten und im 18.Punktspiel den 18.Sieg einfahren. T4, das im Laufe der Saison 55 Spieler einsetzte, bleibt somit das einzige Herrenteam Sachsen-Anhalts, das ohne Punktverlust durch die Saison gekommen ist. Als Sahnehäubchen konnte auch die Fairplaywertung mit nur 9 gelben Karten gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen …

Carl Marzodko im Luftduell für T3

T3 bleibt auf Kurs

Durch einen verdienten 3:1-Sieg beim Roten Stern Halle II hat unsere 3.Mannschaft am Mittwochabend ihre Chance auf den Bronzerang gewahrt. Das Spiel, das auf dem Felsen ausgetragen wurde, lockte etwa 70 Zuschauer an, die einen guten Start für Turbine sahen. Aus einer Strafraumsituation heraus konnte Carl Marzodko bereits nach 15 Minuten sein 17.Saisontor erzielen. Jonas Koch legte 13 Minuten später mit einem schönen Lupfer nach.

Weiterlesen …

Unsere Kids während der Nationalhymnen

Turbines Nachwuchs bei DFB-U23-Spiel der Frauen

Am gestrigen Abend absolvierte die U23-Frauen-Nationalmannschaft ihr letztes Länderspiel vor der Sommerpause im Leuna-Chemie-Stadion gegen Dänemark. Mit dabei waren unsere Jungs und Mädels der C-Jugend, die als Mittelkreiskinder für das DFB-Logo verantwortlich waren. Außerdem konnten die E-Junioren beide Mannschaften und Schiedsrichterinnen als Einlaufkinder begleiten. Im Hintergrund arbeiteten einige U19-Kicker als Volunteers und sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

Weiterlesen …