Werden die 50 Punkte geknackt?
Letztes Spiel in Brehna +++ Turbine III reist nach Wörmlitz
Während es auf anderen Sportplätzen des Landes am letzten Punktspielwochenende noch um 'Alles oder Nichts' geht, kann unser Landesligateam im seiner letzten Partie unbesorgt aufspielen. Beim TSV Blau-Weiß Brehna geht es am Samstag ab 15 Uhr vor allem darum, die 50-Punkte-Marke zu knacken und bestenfalls durch einen Sieg den Punkteschnitt des Vorjahres noch zu übertreffen. Als Sahnehäubchen wären bei mitspielender Konkurrenz sogar Platz 5 oder 6 noch möglich. Die Vorzeichen sind nicht die Schlechtesten, denn die Felsenjungs konnten die beiden letzten Partien gewinnen und sind beim Tabellenvorletzten automatisch in der Favoritenrolle. Für Brehna ist es hingegen das Ende der Abschiedstour aus der Landesliga. Nach zuletzt vier Niederlagen muss der TSV nach zwei Jahren den Weg zurück in die Landesklasse gehen.
Nachdem der FC Halle-Neustadt II am vergangenen Wochenende den Aufstieg perfekt gemacht hat, wird es um 15 Uhr bei der TSG Wörmlitz-Böllberg III für unsere 3.Mannschaft um den Bronzerang in der Stadtliga gehen. Hierzu muss auf der Wörmlitzer Alm ein Dreier her, um den Reideburger SV II auf Abstand zu halten. Wörmlitz selbst hat Platz 10 bereits in der Tasche. Weder nach oben, noch nach unten geht noch etwas.