Mit Auswärtssieg auf Platz 6 geschossen

4:1-Sieg in Brehna +++ T3 verliert in Wörmlitz und wird dennoch Dritter

Mit einem deutlichen 4:1-Auswärtssieg beim TSV Blau-Weiß Brehna beendet unser Landesligateam nicht nur die Saison, sondern auch einen starken Saisonendspurt mit drei Siegen. Wesam Albsharat (29.) und ein Eigentor der Gäste kurz vor der Pause sorgten für die richtige Richtung, die unsere Felsenjungs auch nach dem Wechsel verfolgte. Gregor Reinemann (68.) und Fin-Eric Anders (78.) erhöhten auf 4:0, bevor Brehna in der Schlussminute verkürzen konnte. Sein Debüt gab in der letzten halben Stunde mit Dean Meske der nächste U19-Spieler im Herrenteam. Turbine knackt nicht nur die 50-Punkte-Marke, sondern übertrifft mit 52 Punkten sogar den Punktekoeffizient der Vorsaison. Außerdem gelingt der Sprung auf Platz 6 - angesichts der Personalsorgen nach der Winterpause ein starker Abschluss. Mehr dazu im demnächst folgenden Saisonrückblick.

Ein Sieg sollte es zum Saisonabschluss auch für unsere 3.Mannschaft bei der TSG Wörmlitz-Böllberg werden. Doch trotz zweimaliger Führung (Ermolaev, 6.; Starke, 27.) sollte am Ende Wörmlitz mit 4:3 gewinnen. Waldi Ermolaev sorgte nach einer Stunde für das zwischenzeitliche 3:3, doch die TSG kam mit einem späten Treffernoch zum 4:3-Sieg. Da die Konkurrenz mitspielte und Reideburg II deutlich beim Roten Stern II verlor, kann T3 den Bronzerang verteidigen und zusätzlich die Fairplaywertung nach Hause holen.

 

T1 beendet die Saison auf Platz 6
T1 beendet die Saison auf Platz 6

Zurück