Bestes Saisonspiel der U19 zum Abschluss gegen Halberstadt

1:1 gegen den Landesmeister +++ E2-Jugend unterliegt im Spitzenspiel beim VfL 96 mit 4:6

Ihren letzten Auftritt in dieser Saison hatte unsere U19 in dieser Saisoam Sonntag ... und was für einen. Dem Landesmeister und Spitzenreiter VfB Germaniaa Halberstadt wurde nicht nur alles abverlangt, sondern die Gäste an den Rand einer Niederlage gebracht. Gleich fünfmal trafen unsere A-Jugend das Aluminium. Nach einem vermeidbaren Strafstoßgegentor kurz vor der Pause konnte Justus Brandt ebenfalls per Foulstrafstoß kurz nach der Pause ausgleichen. Trotz guter Chancen sollte es aber beim Remis bleiben. Ein würdiger Saisonabschluss vor der Abschlussfeier mit einigen Verabschiedungen (hierzu später mehr). Germania Halberstadt wünschen wir für die anstehenden Relegationsspiele um den Regionalligaaufstieg alles Gute!

Das vorentscheidende Spiel um den Staffelsieg in der Stadtklasse stand für unsere E2-Jugend beim VfL Halle 96 an. Am Ende sollte es ein Torspektakel werden, allerdings mit dem besseren Ende für die Kicker vom Zoo. 3:0 lag Turbine bereits hinten, kämpfte sich nach Toren von Theodor S., Hannes K. und Adam A. zum 3:3 heran und hatte sogar die Führung auf dem Fuß. Doch die offensivstarken Gastgeber trafen postwendend doppelt. Das zwischenzeitliche 5:4 durch Lennart L. sollte nicht mehr reichen.

Ebenfalls ihr letztes Saisonspiel absolvierte die B-Jugend bei der NSG Unstrut-Finne. Trotz 2:0-Führung durch Tim Hartmann und Daniil Moskalov tat sich unsere U17 auf dem nicht einfach zu bespielenden Geläuf in Bad Bibra ziemlich schwer, konnte am Ende aber einen 2:1-Sieg mit nach Hause nehmen. Eine nicht einfache Saison beendet unsere B-Jugend am Ende auf dem 5.Platz.

Eine gute halbe Stunde musste unsere A2-Jugend bei der SG Einheit Halle nach gelbroter Karte in Unterzahl agieren. Zu dem Zeitpunkt hatten Lennox Sikora und Noah Runge bereits eine 2:1-Führung herausgeschossen. Die Antwort auf den Platzverweis war ein Doppelpack von Paulinus Nwanewu zur 4:1-Führung. Am Ende konnte Einheit verkürzen, den Sieg aber nicht mehr gefährden. Unsere A2 steht zum Saisonabschluss auf Platz 2, dürfte die Saison durch ausstehende Nachholespiele und Sportgerichtsentscheide aber auf Platz 3 oder 4 beenden.

Bis in die 2.Halbzeit hinein hielt unsere D2-Jugend beim Tabellendritten SG Motor Halle ein 1:1, nachdem Leonard B. ausgleichen konnte. In den letzten 25 Minuten schossen die Gastgeber dann doch einen 3:1-Sieg heraus.
In der Fairplayliga trat unsere F1-Jugend beim jüngeren Jahrgang des VfL Halle 96 an. In einem sehr eindeutigen Spiel gewann Turbine am Ende mit 24:0.

 

Fotostrecke Turbine Halle (U19) vs. VfB Germania Halberstadt
Fotostrecke VfL Halle 96 (U9) vs. Turbine Halle (U10)

 

Fabian Kasparek im Zweikampf für unsere U19 gegen Halberstadt
Fabian Kasparek im Zweikampf für unsere U19 gegen Halberstadt

Zurück