Pressemitteilungen

E-CUP 2006

Die Idee

Mannschaften

Spielplan

Ergebnisse & Tabellen

Sponsoren

Partner

Fotogalerie

Sportplätze

Veranstalter

Kontakt

Presse

Gästebuch

  Mitteldeutsche Zeitung vom 23.Juni 2006 - “Schwedenhappen aus Reideburg und Dautzsch”

 

«Schwedenhappen» aus Reideburg und Dautzsch

Schweden-Kinder aus Reideburg und Dautzsch spielen Sonnabend gegen Deutschland
erstellt 22.06.06, 22:31h, aktualisiert 22.06.06, 22:43h

Halle/MZ. Eine Schwedenfahne mit gelbem Kreuz auf blauem Grund, genäht von den Muttis der kickenden Steppkes, wurde dieser Tage schon mal auf dem Sportplatz Dautzsch gehisst. Gelbe Trikots und blaue Hosen hat der Sponsor, das Sanitätshaus Ortho, besorgt und auch gegen den Fifa-Ball wurden schon mal getreten. Zum Schwedenglück fehlte eigentlich nur noch ein knuddeliges Maskottchen! Und das will bis zum Anpfiff Ikea gleich mit einer Handvoll Plüsch-Elchen beisteuern. "Ich habe in den letzten Tagen alle WM-Spiele der richtigen Schweden im Fernsehen gesehen, auch die ganz späten", erzählt Steve Vogel, der in den Gruppenspielen mit vier Treffern erfolgreichster Torschütze für Reideburg / Dautzsch war. Natürlich hat er auch seinen Lieblingsspieler dabei entdeckt: "Henrik Larsson. Weil der auch so viele Tore macht." Mehr in Gewissensbisse kommt da am Sonnabend schon Karl Bartuschka. Dessen Lieblingsspieler ist nämlich "Bastian Schweinsteiger, weil ich genau auf dieser Position spiele." Nur, den "Schweini" mimt am Sonnabend ein anderer, nämlich einer von Turbine Halle. Anfang des Jahres wurde die tolle Idee geboren, mit 32 E-Jugend-Mannschaften aus der Region rund um Halle parallel zur richtigen Weltmeisterschaft ein Mini-Turnier mit dem Original-Austragungsmodus auszuspielen. Turbine Halle entschied sich als Ausrichter des Turniers für Deutschland, alle anderen Teams bekamen eine Mannschaft zugelost. Reideburg / Dautzsch eben die Schweden. Wie bei den Großen haben sich vor zwei Wochen die Mini-Ausgaben von Deutschland und Schweden in ihren Vorrundengruppen durchgesetzt und treffen nun im Achtelfinale aufeinander. Und natürlich geht's wie bei den Großen auch ein bisschen ums Geld. "50 Euro Siegprämie für jeden hat unser Sponsor schon für einen Sieg im Achtelfinale ausgelobt", sagt stolz Trainer Volker Pflock. "Aber wir wollen noch mehr, natürlich bis ins Finale." Also mit Elchen und Schwedenfahne als Glücksbringer ...

Foto: Andreas Löffler (MZ)

 

loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loans loansloans loans loans loans loans loans loans insurance insurance mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage mortgage insurance insurance insurance insurance insuranceinsurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insuranceinsurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance insurance